SD3CORPAPageBoxJOBDETAILNestedComponent

Fachkraft Zeichnungsdokumentation (m/w/d) - GA08_525

Mindelheim
Vollzeit
Veröffentlicht 03.08.2022
Stellennummer: GA08_525

ORPA Personaldienstleistungen – seit 1988 auf die Überlassung und Vermittlung von Personal spezialisiert.
Durch unsere langjährige Erfahrung finden wir genau die passende Stelle für Sie.

Unser Kunde GROB-WERKE in Mindelheim ist seit über 95 Jahren der Vorreiter im Bau hochinnovativer Produktions- und Automatisierungssysteme. Für den Standort Mindelheim suchen wir einen Fachkraft Zeichnungsdokumentation (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben  

  • Erstellen von mechanischen Zeichnungsdokumentationen bei Neuprojekten und Umbauten
  • Aufbereitung diverser Datenformate in 2D und 3D nach Kundenvorgabe
  • Überarbeitung kundenspezifischer Zeichnungen bzw. Datensätze unter Berücksichtigung verschiedener zeichnungsspezifischer und CAD-spezifischer Kundenvorschriften
  • Konvertierung von GROB-spezifischen CAD-Daten in die jeweils gültigen Kundenformate
  • Erstellen von virtuellen Teilekatalogen
  • Erstellung kundenspezifischer Stücklisten sowie diverser Projektlisten nach Lastenheft
  • Bearbeitung von Stamm- und Projektdaten im SAP / GIS
 

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum Technischen Produktdesigner, in einem technischen Beruf, eine kaufmännische Ausbildung mit Interesse zur Technik oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Affinität zur Verwaltung sowie gute MS-Office-Kenntnisse
  • Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
  • Selbständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
  • Grundkenntnisse in AutoCAD und Siemens NX oder vergleichbaren CAD-Systemen wünschenswert
  • SAP-Grundkenntnisse wünschenswert

 

Weitere Infos zum Einsatz

  • Entlohnung nach iGZ / DGB Tarifvertrag ab 20,42€
  • Betreuung durch festen Ansprechpartner von ORPA
  • Einsatz erfolgt nach iGZ/DGB Tarifvertrag

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Stellennummer  GA08_525 an:

E-Mail: kaufbeuren@orpa.de
Anhang: Dateigröße maximal 10 MB!

Jetzt bewerben